Robert Papp – das Ende einer großen Ära
Robert Papp, IMPREG Gründer und langjähriger COO der IMPREG Group, gibt seine operativen Ämtern ab.
Über 22 Jahre war er die treibende Kraft hinter unserer IMPREG Erfolgsgeschichte. Dank seinem unermüdlichen Einsatz zur Entwicklung von innovativen Schlauchlinerlösungen mit UV-Technologie, wurde ein kleines deutsches Unternehmen zu einem weltweit führenden Schlauchliner Hersteller.
Erfolgsgeschichte und Zeitenwende
1999 erkannte eine Investorengruppe das große Potential von innovativer Schlauchlinertechnik als Lösung zur grabenlosen Rohr- bzw. Kanalsanierung. Noch im gleichen Jahr startete der Produktionsbeginn unserer ersten IMPREG Liner für die Dampfaushärtung. Es folgte 2001 die Eröffnung eines neuen Produktionsstandorts im schwäbischen Deckenpfronn.
Das Jahr 2002 läutete eine Zeitenwende ein. So führten wir unseren ersten IMPREG Liner mit UV-Aushärtung ein, was zu einem große Wachstumsschub am Schlauchlinermarkt führte. Aufgrund der großen Nachfrage, war ein größerer Produktionsstandort nötig. So zogen wir im Jahr 2006 nach Ammerbuch, dem heutigen Hauptsitz der IMPREG GmbH sowie Group.
In den folgenden Jahren entwickelten wir weitere innovative Produkte (GL13, GL16, etc.) und bauten unsere Produktions- und Vertriebsstandorte aus. Heute sind wir ein weltweitführender Hersteller für Schlauchliner mit innovativer UV-Technologie. In allen Wirtschaftsräumen (EMEA, AMERICAS sowie APAC) ist unser IMPREG Liner GL16 erfolgreich im Einsatz.
Mit unserem weltweit ersten GFK-Schlauchliner DN 2000, setzen wir auch bereits neue Maßstäbe in der Rohr- und Kanalsanierungsbranche. Ohne die Motivation, Vision und herausragender Arbeit von Robert Papp wäre IMPREG nicht das, was es heute ist: ein Global Player und wirtschaftlich sowie strukturell vollständig intaktes Unternehmen mit über 350 Beschäftigten.
Danke Robert Papp!
Nach über 22 Jahren als Geschäftsführer der IMPREG GmbH sowie 6 Jahre als COO der IMPREG Group, gab Robert Papp am 1. November 2022 seine operativen Ämter ab. In Abstimmung mit dem Aufsichtsrat, sah man dies als idealen Zeitpunkt, die Verantwortung an einen Nachfolger abzugeben. Aktuell übernimmt diese Rolle (übergangsweise) unser CEO Karsten Müller.
Mit Stolz kann Robert Papp auf sein „Lebenswerk“ zurückblicken. Sein unermüdliches Engagement, seine zukunftsträchtigen Ideen und seine starken Wegbegleiter, etablierten unsere Produkte erfolgreich in der deutschen und weltweiten Rohr- und Kanalsanierungsbranche.
Sein Werk bzw. seine Rolle für IMPREG kann man kaum richtig in Worte fassen. Deshalb sagen wir in großer Anerkennung “Danke Robert – für alles! Zudem sind wir froh, dass du uns mit deiner Expertise noch drei Jahre lang als externer Berater zur Seite stehst, um den weiteren Wachstumspfad von IMPREG zu begleiten.”